Über Lutz Langhoff

Lutz Langhoff ist mit seinen feurigen Vorträgen und Büchern im positiven Sinne ein Brandstifter für Mut im Leben - beruflich wie privat. Dies speist sich aus seinen vier großen beruflichen Wurzeln. Er hat als Start-Up-Berater und Leiter eines Business-Inkubators seit der Jahrtausendwende einige hundert Start-Ups begleitet. Davor war Lutz Langhoff in seinem "ersten Leben" über 12 Jahre Straßen- und Varietékünstler. Er ist zudem Diplomsoziologe mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Organisationssoziologie. Er hat insgesamt acht Unternehmen gegründet (drei wieder stillgelegt, drei weiterverkauft und eins knallhart an die Wand gefahren). Heute zeigt Lutz Langhoff als Redner, Unternehmensberater, Universitätsdozent und Coach, wie Unternehmen und Menschen unternehmerisches Denken und Handeln mit Leidenschaft erreichen. Er nennt dies ganz praktisch: Mut, Motivation, Machen. Seit über 1o Jahren ist er eine feste Größe unter den Speakern in Europa und hat mehrere internationale Preise gewonnen. Amerikanisch ausgedrückt: "A Multi-Award-Winning-Speaker." Sein aktuelles Buch: Die Kunst des Feuermachens. (Gabal 2014).

  • Sie haben bei uns das Feuer zum Intrapreneurship entfacht. Ich habe sie sofort weiterempfohlen.
    Martin Czoske Martin Czoske Geschäftsführer Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG
  • Das ist reine Führungslehre, nur ganz anders präsentiert. Genau das brauche ich für meine Führungskräfte.
    Rainhard Fallak Rainhard Fallak Polizeivizepräsident Hamburg
  • Lutz ist grenzgenial.
    Didi Constantini Didi Constantini österreichischer Fußballnationaltrainer (2009 – 2011)
  • Kurzweilig, intelligent, greifbar, überraschend, eindrucksvoll - eine tolle Performance, die den Spagat zwischen großer Nachdenklichkeit und brillanter Unterhaltung und Komik schafft.
    Hartmut Engler Hartmut Engler CEO Otis Elevator GmbH & Co. OHG
  • Eine sehr bildhafte Darstellung. Ich finde die Verbindung von Botschaften, Bildern und die aktive Einbindung des Publikums sehr zielführend. Unsere Geschäftspartner haben sehr begeistert reagiert.
    Dimitri van den Oever Dimitri van den Oever Geschäftsführer Amway GmbH
  • Lutz Langhoff hat die beste Bewertung, die je ein Redner auf einem Franchise-Partner-Treffen bekommen hat.
    Friedrich Niemax Friedrich Niemax Managing Director Joeys Pizza Service GmbH (Dominos)
  • Fantastischer Vortrag - Nochmals herzlichen Dank für den spektakulären Auftritt. Ich habe am Wochenende noch viel positives Feedback bekommen und möchte dieses gerne weiter geben.
    Andreas Eckstein Andreas Eckstein Vorstandsvorsitzender Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.
  • Einer der besten Vorträge, die ich je gesehen habe.
    Sabine Asgodom Sabine Asgodom CSP, Bestsellerautorin, Rednerin
  • Das war ein toller Vortrag in Fribourg, das Gleichnis mit dem Fahrrad ist klasse, die Analogien kann man sich super merken. Und der Feuertornado war der emotionalste Abschluss ever. Du warst jetzt das erste Mal dabei, aber Standing Ovations am Ende hat es noch nie gegeben.
    Christian Graf v. Normann Christian Graf v. Normann SBB Telecom, Leiter Business Steering
  • Das ist kein Vortrag, das ist ein Erlebnis - einfach sensationell.
    Sonia Sagmeister Sonia Sagmeister Landesgremialobfrau des Direktvertriebs Wirtschaftskammer Salzburg
  • Bei unserem jährlichen Kundenforum hat Herr Langhoff unsere Firmenkunden schwer begeistert. Sein Vortrag über Mut im Business kam sehr gut an. Er bekam im Nachhinein zudem ein super Feedback. Er ist der Höhepunkt des Tages.
    Marc Boebé Marc Boebé Vertriebsleiter Novar GmbH / Honeywell

1993 - 2004

Über 1500 Shows

Mehr als 700.000 Besucher

Viele wertvolle Erlebnisse

Es war eine tolle Zeit. Danke.

2004 - 2010

„Lutz Langhoff hat als verantwortlicher Manager für meine Firma mehr als 800 Kunden begleitet, von Start-Ups bis Firmen in der Krise. Neben aller Klarheit und Professionalität hat Herr Langhoff vor allem die Fähigkeit, in Menschen eine Vision zu entfachen, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.“

Hajo Winkler, CEO Enigma Company Builders

2016

Verleihung des CSP mit den Präsidenten der NSA (National Speaker Association), GSF (Global Speaker Association) und GSA (German Speaker Association). Von Links: John B. Molidor, Lutz Langhoff, Nabil Doss, Martin Laschkolnig

Die Kunst des Feuermachens (Gabal 2014)

„Genau solche Menschen wie Sie Herr Langhoff, die akademischen Erkenntnisse zum Unternehmerischen Denken und Handeln für alle zugänglich machen, brauchen wir. Ein ganz wichtiger Job."

Prof. Michael Frese, Leuphana University & National University Singapore.

Start-Up Lüneburg 2012: „Für die knapp 1800 Erstsemester-Studierenden war diese Veranstaltung die bestmögliche Einführung in ihr akademisches Leben und Arbeiten."

Heiko Franken, Geschäftsführer Leuphana Universität, Professional School.

KONTAKT