Der Feuermacher unter den Rednern.

So bezeichnen mich fast alle Kunden, Kollegen und manchmal die Presse. Wobei ich das Gegenteil von Tschakka und externer Motivation bin. Ich liebe es nur, MUT MOTIVATION MACHEN mit Bildern, Symbolen und hoher Interaktivität zu vermitteln. Da bietet sich Feuer wie Fahrräder oder Bowlingkugeln und viele andere Stilmittel an. Somit spreche ich gerade über die Bildsprache die intrinsische Motivation an.

Seit über 10 Jahren inspiriere ich in mit meiner inhaltsgetriebenen Business-Show Kunden und Mitarbeiter in Unternehmen und Verbänden. Freue mich aber auch immer wieder über Anfragen von Vereinen oder Kulturzentren und von Ihnen.

  • Sie haben bei uns das Feuer zum Intrapreneurship entfacht. Ich habe sie sofort weiterempfohlen.
    Martin Czoske Martin Czoske Geschäftsführer Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG
  • Das ist reine Führungslehre, nur ganz anders präsentiert. Genau das brauche ich für meine Führungskräfte.
    Rainhard Fallak Rainhard Fallak Polizeivizepräsident Hamburg
  • Lutz ist grenzgenial.
    Didi Constantini Didi Constantini österreichischer Fußballnationaltrainer (2009 – 2011)
  • Kurzweilig, intelligent, greifbar, überraschend, eindrucksvoll - eine tolle Performance, die den Spagat zwischen großer Nachdenklichkeit und brillanter Unterhaltung und Komik schafft.
    Hartmut Engler Hartmut Engler CEO Otis Elevator GmbH & Co. OHG
  • Eine sehr bildhafte Darstellung. Ich finde die Verbindung von Botschaften, Bildern und die aktive Einbindung des Publikums sehr zielführend. Unsere Geschäftspartner haben sehr begeistert reagiert.
    Dimitri van den Oever Dimitri van den Oever Geschäftsführer Amway GmbH
  • Lutz Langhoff hat die beste Bewertung, die je ein Redner auf einem Franchise-Partner-Treffen bekommen hat.
    Friedrich Niemax Friedrich Niemax Managing Director Joeys Pizza Service GmbH (Dominos)
  • Fantastischer Vortrag - Nochmals herzlichen Dank für den spektakulären Auftritt. Ich habe am Wochenende noch viel positives Feedback bekommen und möchte dieses gerne weiter geben.
    Andreas Eckstein Andreas Eckstein Vorstandsvorsitzender Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.
  • Einer der besten Vorträge, die ich je gesehen habe.
    Sabine Asgodom Sabine Asgodom CSP, Bestsellerautorin, Rednerin
  • Das war ein toller Vortrag in Fribourg, das Gleichnis mit dem Fahrrad ist klasse, die Analogien kann man sich super merken. Und der Feuertornado war der emotionalste Abschluss ever. Du warst jetzt das erste Mal dabei, aber Standing Ovations am Ende hat es noch nie gegeben.
    Christian Graf v. Normann Christian Graf v. Normann SBB Telecom, Leiter Business Steering
  • Das ist kein Vortrag, das ist ein Erlebnis - einfach sensationell.
    Sonia Sagmeister Sonia Sagmeister Landesgremialobfrau des Direktvertriebs Wirtschaftskammer Salzburg
  • Bei unserem jährlichen Kundenforum hat Herr Langhoff unsere Firmenkunden schwer begeistert. Sein Vortrag über Mut im Business kam sehr gut an. Er bekam im Nachhinein zudem ein super Feedback. Er ist der Höhepunkt des Tages.
    Marc Boebé Marc Boebé Vertriebsleiter Novar GmbH / Honeywell

Alle Vorträge im Überblick

MUT MOTIVATION MACHEN - Die Kunst des Feuermachens

Seit über 10 Jahren der Klassiker von Lutz Langhoff. Inhaltsgetriebene Businessshow über die Grundlagen vom Unternehmerischen Mut in unserer Person und in Unternehmen. Von der ersten Sekunde an zieht Lutz Langhoff seine Zuhörer in die Gedankenwelt erfolgreicher Unternehmer. Sie bekommen ein tieferes Verständnis der sich bedingenden Dynamiken zum Wachstum von Mut und sehen ihre Möglichkeiten zur erfolgreichen Zukunftsgestaltung.

Zum Video
PDF

STANDING - Mit innerer Stärke erfolgreich sein

Starke Charaktere führen wirksam und sie begeistern. Sie begeistern Kunden, Mitarbeiter und Partner. Wo sie auftreten laufen Dinge auf einmal rund. Motivation wird entfacht und sie strahlen diese wunderbare Zuversicht aus: "Wir schaffen das". Lutz Langhoff zeigt in diesem interaktiven Vortrag auf, wo die Schlüsselkompetenzen bei uns liegen. Wie dieses Feuer der "Inneren Autorität" darauf wartet, entfacht zu werden.

Zum Video
PDF

ROCK YOUR BUSINESS - Alles was Sie über Motivation im Business wissen müssen

Interaktiver Vortrag über den eigenen Entwicklungsprozess zu einem motivierenden und vor allem sich selbst führenden Menschen. Wo ist intrinsische Motivation verankert, warum funktioniert Tschakka und Druck nicht langfristig? Die Zuschauer sehen plastisch ihre eigenen Motivations-Ressourcen und deren Wachstumspotential. Sie kriegen ein Verständnis über die notwendigen Schritte, den Härtegrad unterschiedlicher Herausforderungen sowie grundlegende Einsichten zu den Themen Selbstmotivation, positiven Umgang mit Niederlagen und Führung auf Augenhöhe.

Zum Video
PDF

CUSTOM MADE KEYNOTE - Ihre Inhalte, Lutz Langhoffs interaktiver Vortrag in Bildsprache

Für alle "Spezialaufgaben", die eine längere Vorbereitungszeit brauchen. Eine speziell für Sie entwickelte Keynote im Themenquadrat von Unternehmerischen Denken und Handeln, Standing, Motivation und Führung auf Augenhöhe. In intensiver und regelmäßiger Absprache mit Ihnen wird zusammen mit meinem Regisseur und mir eine inhaltliche Punktlandung erarbeitet. Ich liebe es, Sie ins rechte Licht zu rücken.

Zum Video
PDF
KONTAKT